Salzburg rollt am Salzburgring 30.8.2020 (Rennbericht)

Die Inline Skatekurse des SC Highlanders waren wieder ein voller Erfolg!
10. August 2020
Tanja beim Rennwochenende in CZ- Veseli Nad Moravou 05.-06.09.20
7. September 2020

Unglaublich aber wahr! Trotz verheerender Wetterprognosen konnten die meisten Bewerbe des diesjährigen Salzburgring-Events im Trockenen absolviert werden. Vormittag hat es noch geschüttet aber pünktlich zum Start war es sonnig, was viele noch zu einem schnellen Rollenwechsel motivierte.

Nach den vielen schönen Jahren von skate-the-ring gab es heuer einen Wechsel in der Organisation, was aber keinen Einfluß auf die Qualität derselben brachte. Einzig das Format „Einzelzeitfahren im Halbmarathon (Schiroller 30 km)“ war für viele wegen der fehlenden Möglichkeit des Windschattenfahrens eher unbeliebt. Vor allem weil der Anstieg auch immerhin fünf mal alleine bewältigt werden musste. Angetan haben sich das immerhin ca. 110 Skiroller und ca. 80 Inlineskater. Auch hier hat der Start problemlos geklappt: alle 15 Sekunden starteten gleichzeitig ein Skiroller und ein Skater und die entsprechende Startliste war schon am Vormittag im Internet zum Download fertig.

Die uns gut bekannte Gros-Familie (Anze, Gal und Ales) ist zu Skirollern mutiert und Anze hat die beste Zeit aller Teilnehmer über 30 km mit 52:53 Min. erzielt. Bei den Damen hat Kataryna Otrebska in 41:32 Min. gewonnen und bei den Herren gewann Christian Kromoser (32:44 Min) vor Jakob Ulreich (33:05 Min) und Markus Pape (35:13 Min). Ich war als einzelkämpfender Highlander unter der Betreuuung von Hedda mit dem Gesamt-Neunten Platz (in der AK 2.) in 38:30 Min. ziemlich happy. Leider haben wir vergessen Fotos zu machen, aber wen es interessiert der wird sicher welche auf:

https://www.salzburg-rollt.com/

finden.

Bericht: Hansjörg Weber

Pin It on Pinterest