STM Zeltweg, 27.08.2017
28. August 2017
Österr. Staatsmeisterschaften Straße Innsbruck, 16.09.-17.09.2017
18. September 2017

Ein Feiertag für den SC-Highlanders!

 

Gut, das klingt jetzt vielleicht etwas euphorisch. Toll war auf alle Fälle dass diese tolle Sache überhaupt

wieder stattfinden konnte. Es waren aber schon paar Arbeitshürden zu bewältigen, um repräsentativ

aufgestellt zu sein. Besprechungen, Skates, Schützer, Transporte und vor allem hilfsbereite HighlanderInnen.

 

Der Tag des Ereignisses selbst war dann schon ein Feiertag, ich denke dass an die 300 Kinder den Parcour

auf unserem Stand Nr. 56 ausgetestet haben, einen Parcour der meiner Phantasie alles abverlangt hat – einfach

weil die Fläche wohl um zwei Drittel zu klein war.

 

Besonders stolz darf der Verein auf seine kleinen Helfer sein. Lisa, Verena, Marie, alle selbst noch nicht lang

im Verein haben sich keineswegs darauf beschränkt „nur“ den Parcour zu bearbeiten sondern haben sich total

nett um noch jüngere gekümmert. Maria und Lukas bräuchte ich in solch einem Zusammenhang eigentlich gar

nicht zu nennen, sie haben die natürliche Gabe sich um Andere zu kümmern. Konstantin, der Jüngste war den

gefühlten ganzen Tag ohne Ablass auf Skates unterwegs. Kathi hat sich als Interview-Partnerin auf der Hauptbühne

ausgezeichnet. Sie ist zwar längst kein Kind mehr, gehört aber für mich dennoch zu den „Kleinen“, Kathi Schwaiger

die erste Österr. Juniorenmeisterin in der Geschichte des Vereins ist extra aus Wr. Neustadt angereist, um uns am

Stand zu helfen. Moderiert hat das Ganze allen Ernstes der Moderator der Österr. Staatsmeisterschaften 2009,

der legendäre Georg Roth, der als ausgebildeter Übungsleiter Rollsport mit Fachwissen aufblitzen konnte.

Die großen Helfer, das waren Anke, Andrea, Conny, Martina, Regina, Andi, Markus, Sven. Besucht am Stand haben uns

Karin, Valentina, Fabian, Alex, Philipp, Reach, Hannes, Eva, Günther.

Jemand vergessen?

 

Fotos: Uwe

http://fotos.sc-highlanders.com/?/category/288

Text: Hans-Peter

Surf: http://koop.at/feiertag-des-sports-2017/