Was haben Wörgl, Gera und Salzburg gemeinsam? Es regnet fast immer und deshalb müssen die Regenrollen unbedingt mit dabei sein. So wurden wir auch dieses Jahr von strömendem Regen erwartet. Trotzdem haben sich drei Sportler nicht abbringen lassen können: Veronika Windisch, Markus Hollerer und ich. Auch unsere Kampfrichter Karin und Wolfgang Wachswender waren dabei und haben uns diese Veranstaltung ermöglicht. Dafür ein großes Dankeschön.
Veronika hat sich recht kurzfristig entschieden, beim Marathon mitzufahren und dabei fast jeden kurz verrückt gemacht. Als aber alles organisiert war, hat sich die Lage wieder entspannt. Für Veronika war es das erste Regenrennen und hat sich dafür, dank Lukas‘ Regenrollen, sehr gut geschlagen. Sie kam als zweite Österreicherin ins Ziel und wurde somit Vize-Staatsmeisterin. Außerdem siegte sie in ihrer Altersklasse.
Markus konnte sein diesjähriges Ziel, nicht aufzugeben, erfüllen und ist, im Gegensatz zum Vorjahr, ins Ziel gefahren. Nachdem wie es ihm in Innsbruck beim Halbmarathon ergangen ist, war er mit seiner Leistung und dem zweiten Platz in seiner Altersklasse ganz zufrieden.
Ich selbst frag mich zwar jedes Mal, wieso ich mir das antun soll, 10x diese Steigung hinaufzuhetzen, aber dieses Mal war ich zur Abwechslung einmal mit meiner Leistung zufrieden und konnte meine Erwartungen mehr als erfüllen.
Text: Maria
Fotos: Maria, Veronika
http://fotos.sc-highlanders.com/?/category/286
Ergebnisse:
http://www.computerauswertung.at/veranstaltung.php?V_ID=170822
Surf:
http://www.skate-the-ring.at/index.php/de/