Mein Weg zur Europameisterschaft 2014 (28.07.2014 – 02.08.2014)

Europameisterschaften Geisingen (26.07.2014 – 02.08.2014)
2. August 2014
ÖSTM und ÖM Neunkirchen (09.08.2014 – 10.08.2014)
10. August 2014

Liebe Freunde im Verein,

ich bin gerade zwischen zwei Trainingskursen zu Hause und wollte euch berichten wie es mir geht.

Kurz nach unserem Rennen in Seiersberg bin ich mit dem Zug nach Wörgl zum ersten Vorbereitungskurs für Geisingen gefahren und habe dort mit dem Österreichischen Nationalteam und den Weltmeistern Francesca Lollobrigida aus Italien und Peter Michael aus Neuseeland auf der Bahn trainiert. Bei einem Sprint-Training auf dem Spinning-Rad habe ich mich leider verletzt und nun sitze ich zu Hause und versuche wieder fit zu werden.

Am Donnerstag, 5 Uhr morgens sitze ich wieder im Zug und freue mich auf eine lange Reise nach Geisingen in Deutschland, wo auf der EM-Bahn das nächste Trainingslager stattfindet und bis Sonntag dauert. Von dort fahren wir wieder weiter nach Wörgl und dort trainiere ich von 21.07. bis 23.07. mit Johnny Hahnekamp.

Am 24.07. fahre ich mit dem ganzen Nationalteam wieder nach Geisingen und trainiere dort bis zum 27.07. Und am 28.07. ist es dann soweit, da beginnt die EM auf der Bahn und dauert für mich bis zum 02.08. Die EM in Geisingen war mein Ziel in diesem Jahr und ich möchte dort zeigen dass ich gut bin. Ich glaube dass die 10.000 Meter Elimination mein bestes Rennen wird. Ich hoffe ihr denkt an mich und haltet mir die Daumen.
Resultate findet ihr unter www.em2014geisingen.eu

Liebe Grüße
Lukas Schwaiger

Ergebnisse: http://www.em2014geisingen.eu