Wiener, Niederösterr. und Steir. Meisterschaften Straße, Donauinsel 10.10.2020

Wiener, Niederösterreichische und Steir. Meisterschaften Bahn, 03.10.2020 Ogdf
5. Oktober 2020
Abschluss Sommertraining, 18.05.-12.10.2020
14. Oktober 2020

Im Vorjahr hab ich mich noch über den Austragungstermin lustig gemacht, heuer bin

ich froh dass wir zu einem weiteren Rennen gekommen sind.

Gut, warm war´s heuer auch nicht, aber es ging. Die Sonne hat uns im Laufe des Tages

immer mehr und immer freundlicher begleitet. Auch begleitet haben unsere kleine Mannschaft

über 70 (!) Rennhungrige aus Wien, NÖ, Stmk. Das darf der Veranstalter ÖISC als tollen

Erfolg und als verdiente Belohnung für ganz hervorragende Arbeit über das Jahr werten.

Mittelprächtig bis gut unter den vielen StarterInnen haben sich unsere 4 mutigen Mädels

geschlagen. Altijana (2.Platz im Bewerb / 1.Platz in der Steir. Meisterschaft) war wieder ganz

sie selbst und hat in den Rennen höchst erfolgreich geschaut was die anderen machen und

erst dann an sich selbst gedacht. Srushti (3./2.), die scheinbar nur auf der Donauinsel an den

Start gehen will und nur dann wenn auch die Altijana an den Start geht, hat uns mit

Raketen-Starts überrascht und mit ausbaufähiger Puste nicht überrascht (vielleicht ein bissi

öfter zum Training kommen, hm?). Ihr böser Sturz im Rollgewandheitslauf ist glimpflich

verlaufen. Rollgewandheitslauf, das ist auch das Stichwort für Arijana (1./1.). Gestürzt, die

Hindernisse abgeräumt, ein Schlachtfeld hinterlassen und trotz einer Vielzahl von Strafsekunden

gewonnen. Kurzstrecke naja, auf der Langstrecke hat sie gezeigt dass sie vielleicht einmal eine

Gegnerin für Kathi Mezgolits sein kann. Tanja (2./1.) war auf der Kurzstrecke ok, auf der

overall ausgetragenen Langstrecke zwar 9 Minuten in der Dreier-Spitzengruppe, am Ende aber

nicht in der Lage in die Entscheidung einzugreifen.

Es war wieder ein kurzweiliger Renntag, es war wieder alles gut organisiert. Es war super dass

der SC Wörgl und der ÖISC im Herbst die Verantwortung übernommen haben und unserem

Nachwuchs zu dringend notwendigen Rennen verholfen haben.

Fans: Karin, Wolfgang

Text: Hans-Peter

Pin It on Pinterest