Konstantin, Marie, Hans-Peter in der Schule, 16.04.2018

Straßenrennen Kremsmünster, 08.04.2018
9. April 2018
Kathi beim EC in Geisingen – 20.04.-22.04.18
23. April 2018

Konstantin spricht – und die Menge lauscht gespannt.

 

So war das in der https://www.ok-montessorischule.at/ , der Konstantin hat eine

sehr kurzweilige jedoch gar nicht kurze Präsentation zum Thema Rolllsport im Allgemeinen

und Inline-Speedskating im Speziellen abgehalten. Alle Klassen plus seine Schwester Marie

und ich haben gespannt zugehört, gestellte Fragen wurden vom Konsti hochprofessionell und

schlüssig beantwortet. Und dann ging´s an´s Skaten.

 

Die LehrerInnen Helga und Tina haben sich da einiges angetan, die vielen Anfänger mit allen

Komponenten ausgerüstet, die Schule in 2 Teile geteilt, den Schulhof von Autos befreit und

damit ihren Teil zu einem kurzweiligen Vormittag beigetragen. Marie und Konsti haben freundlich

assistiert, beim Anziehen geholfen, Übungen vorgezeigt…. und dann war der Vormittag schon

wieder vorbei.

 

Für mich war der Kontrast zum Vereinstraining wieder einmal eine wichtige Erfahrung.

 

Text: Hans-Peter