Die 3. Europacup-Station, in Groß-Gerau in Deutschland, an der Kathi von dieses Wochenende teilnahm, war wettertechnisch für die Sportler und auch die Veranstalter, sehr herausfordernd.
Am Donnerstag am Tag vor den Rennen, trainierte Kathi noch bei 25 Grad und strahlendem Sonnenschein auf der Bahn.
Am Freitag musste der Sprint Cup aufgrund des strömenden Regens aufgeschoben werden. Als der Regen eine kurze Pause machte, konnten die Langdistanzen großteils ohne Regen gefahren werden. Kathi fuhr in der ersten sehr schnellen Qualifikation des 5000m Punkterennen, versäumte aber leider das A-Finale.
Am Samstag in einem nicht so gelungenen 500 m Sprint, in dem die Nässe Kathi zu schaffen machte, stand das B-Finale für die 5000m Punkte am Programm. Kathi war immer in der Spitzengruppe, machte 4 Punkte und erreichte Platz 5.
Am Sonntag war der Wettergott gnädig und bei strahlendem Wetter konnten die Eliminationsrennen gefahren werden. Auch hier lieferte Kathi voll ab, wurde nicht eliminiert und fuhr im B-Finale auf Platz 5. Morgen geht’s weiter nach Heerde in den Niederlanden, um sich auf die nächste EC-Station nächstes Wochenende vorzubereiten.
Text: Andrea
Foto: Freddyrace